Stadtrain-Challenge

Ein ganz besonderes Sportfest 2015

Unter dem Motto 'STADTRAIN-CHALLENGE' haben wir in diesem Jahr anstatt unseres Schwimmfestes in Kollnau  inmitten von Waldkirch ein großes Spielfest gefeiert. Sogar der neue Oberbürgermeister von Waldkirch, Herr Götzmann, kam zur Eröffnung und wünschte den Schülern viel Freude und Kampfgeist. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert vom vielfältigen Angebot an 18 verschiedenen Stationen - auf `neudeutsch`: "Challenges" (= engl. Herausforderung) - bei denen Teamgeist, Geschicklichkeit, Ausdauer und Konzentration gefragt waren. So gab es z. B. eine Station, an der Wasser gepumpt werden musste, am Kneippbecken gab es Punkte für den abgehärtetsten Kaltwassertreter, an der Boule Challenge unseres Krankenpflegers Herrn Dages konnte für seine Mannschaft punkten, wer mit den Metallkugeln möglichst genau zielen konnte. Andere Mannschaften drehten Runden im Stadion um Punkte zu sammeln. Bei angenehmen, bewölkten  23° C spielte auch das Wetter mit.

Herzlichen Dank an die Koordinatoren der Sportbegegnung, Herrn Wagner und  Herrn Steyert und allen helfenden und betreuenden Mitarbeitern, einschließlich dem Verpflegungsteam der Großküche.

 

Nicole Adamski