Vorstandswahl 2017

Bei der Mitgliederversammlung im Oktober 2017 wurde der Vorstand des Vereins zur Förderung Sehbehinderter e.V. Waldkirch neu gewählt.

 2017 Vorstand Foerderverein

von links nach rechts:
Andreas Steyert, Sabine Scherer, Heidrun Albert, Nicole Adamski, Marianne Wonnay, Sabine Wölfle (MdL)

Frau Marianne Wonnay, die sich seit dem Jahr 2003 mit viel Freude als erste Vorsitzende für die Sache engagiert hatte, kandidierte nicht mehr. Dankbar verabschiedeten sich die versammelten Mitglieder von ihr und blickten noch einmal auf über achtzehn Jahre konstruktiver und harmonischer Zusammenarbeit zurück. Frau Wonnay freute sich, dass Frau Sabine Wölfle (MdL) als Nachfolgerin bereit stand und zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt wurde.

Für das Amt der zweiten Vorsitzenden erhielt Frau Sabine Scherer die Stimmen. Sie übernimmt die Aufgaben von Frau Vivian Hösch, die nicht mehr für den Vorstand kandidierte. Neue Beisitzerin wurde Frau Anja Moosmann.

Für die nächsten Zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt wurden Herr Rainer Mayrhofer (Kassierer), Herr Andreas Steyert (Schriftführer), Herr Frank Neureuter (Beisitzer) und Frau Heidrun Albert (Geschäftsführerin). Kraft Amtes gehört zudem Frau Nicole Adamski (Direktorin des Staatlichen Bildungs- und Beratungszentrums mit Internat Förderschwerpunkt Sehen Waldkirch) dem Vorstand an.

Der neue Vorstand wird für zwei Jahre im Amt sein und freut sich auf die vielfältigen Aufgaben und Projekte für die Belange sehbehinderter Menschen.

 

Heidrun Albert